Dante

Der 3,5 Jahre alt Dante wartet auf seiner Pflegestelle in Wiefelstede auf sein neues Zuhause. Er ist 48 cm groß, 14 kg leicht, kastriert, geimpft und gechippt.

Lassen wir Dante selbst erzählen:

Wie schon geschrieben, heiße ich Dante. Ich bin ein sehr fröhliches Kerlchen und zudem im besten Alter. Denn die Flegeljahre habe ich hinter mir und jetzt warte ich darauf, in meinem „für-immer-Zuhause“ durchstarten zu können. So schön eine Pflegestelle ist, so sehr erstrebenswert ist es natürlich, eine eigene Familie mit ganz eigenem Körbchen und so zu haben. Der Traum eines jeden Hundes.

Mittlerweile habe ich ganz viel Vertrauen zu meinem Pflegefrauchen gefasst und freue mich sehr, wenn sie in meiner Nähe ist. Meine gute Laune ist richtig ansteckend! Auch lasse ich mich gerne von ihr streicheln. Männer und fremde Menschen bereiteten mir anfangs hingegen noch etwas Unbehagen. Mittlerweile verliere ich aber immer mehr meine Unsicherheit ihnen gegenüber und werde mutiger. Ich brauche einfach meine Zeit. Mit meinen Artgenossen hier auf der Pflegestelle möchte ich hingegen immerzu spielen. Spielen ist toll und hier in sicherer Umgebung macht das einfach noch mehr Spaß. Wenn mein Pflegefrauchen mit der Leine kommt, freue ich mich total, denn an unseren gemeinsamen Spaziergängen habe ich große Freude. Nur bin ich noch etwas geräuschempfindlich und muss mich erst noch an die vielen ungewohnten Geräusche gewöhnen.

Ihr seht also, wenn ich zu euch komme, braucht ihr Geduld. Dafür fahre ich aber schon Auto und bleibe auch schon einige Stunden alleine. Zudem habe ich mich bereits gut an die Leine gewöhnt und und arbeite fleißig an den Grundkommandos, damit mein Pflichtenheft des Hunde-ABCs auch ein paar Einträge bekommt.

Ich habe gehört, dass ich mir mein Wunsch-Zuhause „malen“ darf. Das möchte ich hiermit machen: Katzen finde ich echt uncool. Die möchte ich nicht im neuen Zuhause haben. Eure „Menschen-Welpen“ kenne ich nicht. Wenn ihr welche habt, sollten diese also mind. 10 Jahre alt sein, damit sie auch Verständnis für mich und meine Unsicherheiten haben. Ein Hundekumpel wäre schön, ist aber kein Muss. Ansonsten möchte ich aus den genannten Gründen gerne ein Zuhause auf dem Land haben, das es mir ermöglicht, in Ruhe anzukommen. Wenn ihr ein Haus oder eine Wohnung mit Garten habt, wäre das spitzenklasse. Denn ich liege gerne auf der Wiese und lasse mir dabei die Sonne auf den Pelz scheinen oder tobe gerne im Garten, das ist schon schön. Ansonsten freue ich mich über jegliche Konstellation in denen ihr Menschen lebt. Ihr könnt ein junges Paar sein, eine Familie oder, oder, oder.

Wir werden sicherlich zusammenfinden und letzten Endes muss die Chemie ja stimmen, richtig? Bitte meldet euch!
Euer Dante

Weitere Fotos sind hier zu sehen, ebenso kann man hier den Bewerbungsbogen ausfüllen:
„Seelen für Seelchen e.V.“ – Dante

Wer sich für den fröhlichen, aber noch etwas schüchternen Dante interessiert, meldet sich bitte bei Frau Warnken unter der Telefonnummer 04402-9151179 oder per Bewerbungsbogen direkt beim Verein Seelen für Seelchen e.V.

Hinweis: Alle angegebenen Daten stammen von der derzeitigen Pflegestelle, die nicht dem Tierschutzverein Ammerland e.V.angehört, sowie vom Verein Seelen für Seelchen e.V.. Wir helfen nur bei der Vermittlung, indem wir den Hund auf unsere Seite nehmen.