Amira

Die 4-jährige Amira sucht von Friesoythe aus ganz dringend ein neues „Rudel“.

Amira wurde im Juni 2023 als Fundhund von der Familie aufgenommen. Sie ist ein Dobermann Mischling und hat ein ausgeprägtes Rudelverhalten. Sie passt auf ihre Familie auf, ohne aufdringlich oder frech zu werden. Sie ist clever, tollpatschig und total hübsch. Gerne arbeitet sie in der Hundeschule am „Knigge“ und will noch viel erleben und kuscheln mit ihrem Menschen.

Amira lebt im Familienverbund in einem Haus mit Garten. Die Eltern, die 16 und 22 Jahre alten Töchter und bislang auch zwei Labradore „Luna“ (9) und Charly (5)
bilden seit knapp einem Jahr ihr Rudel. Sie geht regelmäßig mit allen oder einzeln überall mit, Wasser mag sie nur begrenzt. Als sie kam, war Amira noch sehr unerzogen, deshalb geht sie nach wie vor wöchentlich in die Hundeschule, wo sie schnell gelernt hat. Die Grundkommandos sitzen und Möglichkeiten der Auslastung nimmt sie unbegrenzt an, weil sie alles und gerne mitmacht.

Warum muss Amira nun ausziehen? In einer Unfallsituation am 18.03.24 mit Rudelchefin „Luna“, wollte die Mutter der Hundehalterin die verletzte Luna versorgen. Amira hat die Hilfe in der Aufregung falsch verstanden und in Panik der helfen wollenden Mutter beim Aufheben der verunfallten Luna in den Oberschenkel gebissen. Luna war so schwer verletzt, dass sie am nächsten Tag leider erlöst werden musste. Zur Trauer kommt nun die Angst der Mutter! Daher muss die Familie sich schweren Herzens von den Hunden trennen. Die Halterin arbeitet Vollzeit und die Aufsicht der Hunde hatte bislang ihre Mutter übernommen, aber das kann sie nun nicht mehr aus Angst.

Ihre jetzige Familie wünscht sich für Amira ein liebevolles „Für-immer-Zuhause“ , denn wer weiß was sie erlebt hat bis zu ihrem ca. dritten Lebensjahr. Im vergangenen Jahr hat sie jedenfalls sehr viel gelernt und ist so schmusig und tollpatschig, dass sie erstmal nur einen Menschen braucht, der Ruhe und Zeit aufbringen kann und will. Das hat sie verdient!

Amira ist gechippt und geimpft, aber nicht kastriert. Die neuen Besitzer sollten hundeerfahren sein und einen Hundeführerschein haben.

Wer sich für Amira interessiert, meldet sich bitte bei Frau Münzebrock unter der Telefonnummer 0170-7444449 oder per Mail an: ingemuenzebrock@gmail.com

Hinweis: Alle angegebenen Daten stammen von der derzeitigen Besitzerin. Wir helfen nur bei der Vermittlung, indem wir die Hündin auf unsere Seite nehmen.