Diese beiden Malteser Mix Rüden suchen ein neues Zuhause bei einer tierlieben Familie.
Luis und Dexter hatten bisher kein schönes Leben, denn sie kommen aus einer Messie Wohnung. Sie hatten kein Tageslicht, waren niemals draußen, um ihr Geschäft zu machen und hatten panische Angst vor allem, selbst vorm Kuscheln. In der Pflegestelle brauchte man einige Monate, um sie ins Hundeleben zurückzuführen. Nun bekommen sie nie genug vom Kuscheln und ihre Ängste haben sich weitgehend gelegt. Nur wenn es laut wird zeigen sich ihre Ängste noch. Deshalb sollten Kinder schon vernünftig sein.
Wieweit die beiden allein bleiben können, kann nicht gesagt werden, das kennen sie von der Pflegestelle nicht. Aber das kann trainiert werden, evtl. in der Hundeschule.
Luis und Dexter sind 2-3 Jahre alt, gesund, gechippt, geimpft, nicht kastriert.
Die beiden leben jetzt mit anderen Hunden und mit Katzen zusammen und das funktioniert prima. Sie müssen noch immer manches lernen, aber es macht auch Spaß, ihnen etwas beizubringen. Der Besuch einer Hundeschule wäre sehr schön. Luis und Dexter sind jetzt menschenbezogen und sehr lieb. Luis ist am Anfang etwas zurückhaltend, dann kommt seine Freude und er wird zum sehr verschmusten Partner.
Ihr großer Traum ist natürlich, das sie weiterhin zusammenbleiben dürfen – ist aber nicht Bedingung.
Wer Interesse an den kleinen Kerlchen hat, meldet sich bitte bei Frau Cassens (Lebenshof von Strolchen – Lebenswürde für Tiere e.V.) unter der Telefonnummer 01775-671588
Hinweis: Alle angegebenen Daten stammen von der derzeitigen Pflegestelle, die nicht dem Tierschutzverein Ammerland e.V. angehört. Wir helfen nur bei der Vermittlung, indem wir die Hunde auf unsere Seite nehmen.





