Vom Fauchi zum Schnurri

Wir freuen uns immer wieder, wenn sich unsere Schützlinge im neuen Zuhause wohlfühlen und auch zuerst zurückhaltende Tiere zu richtigen Schmusern werden.
So auch unser Kater Fauchi, dessen neue Familie uns nachstehende Zeilen schrieb:
Als wir Fauchi in seiner Pflegestelle abholen wollte, knurrte und fauchte uns ein verängstigtes Tier unter dem Sofa an. Das war Fauchis Begrüßung an seine neuen Besitzer. Bei dem Versuch, ihn unter dem Sofa hervorzulocken, kratzte und biss das kleine Mäuschen um sich. Unser erster Gedanke war "Da kommt aber noch Zähmungsarbeit auf uns zu."

Zu Hause angekommen, wagte Fauchi sich für 4 Stunden nicht aus seinem Körbchen heraus und fauchte noch immer bei jedem Geräusch und bei jeder Handbewegung. Fressen mochte er auch nicht. Also haben wir uns in seinen Raum gesetzt und gewartet. Wir haben ihm vorgelesen, damit er sich an unsere Stimmen gewöhnt. Auf einem Kissen im Bücherregal saß er nun und schaute uns skeptisch an.

Bereits am nächsten Tag wurde nur noch gefaucht, nicht mehr gekratzt. Wir ließen ihm seine Zeit und seinen Raum, setzten uns nur ab und zu zu ihm, sangen ihm Schlaflieder vor und lasen Geschichten vor.

Nach einer Woche hatte sich der verängstigte kleine Kater komplett gewandelt. Er freute sich riesig, wenn wir ihn besuchten und ging bald auf Entdeckungstour in der ganzen Wohnung.

Heute, 4 Wochen später, ist Fauchi ein kleiner Schmusekater, eigentlich müssten wir ihn in Schnurri umbenennen. Er hüpft auf unseren Schoß, krabbelt zu uns ins Bett, spielt und trägt fröhlich Socken durch die Gegend.

Wir sind sehr glücklich mit dem kleinen Racker und bedanken uns ganz herzlich für die Vermittlung durch den Tierschutzverein Ammerland.

-----------------------

Für diese liebevolle Aufnahme bedanken wir uns im Namen von Fauchi ganz herzlich bei seiner neuen Familie.