Vermittlungsablauf

Wie funktioniert die Vermittlung?

Interessierst du dich für eine unserer Katzen und Kater? Schön!

Unsere Tiere sind überwiegend Fundkatzen bzw. Fundkater – d.h. sie sind von tierlieben Menschen gefunden worden oder aber die Tiere sind dort zugelaufen. Manchmal aber auch einfach in einem Karton vor die Tür gestellt oder vielleicht aus dem fahrenden Auto geworfen worden.

Generell werden alle Katzen tierärztlich untersucht, entfloht und entwurmt sowie gechippt, bevor sie vermittelt werden.

Katzenwelpen erhalten vom Tierarzt die erste Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche.

Erwachsene Katzen und Kater ( ab 6 Monaten ) werden grundsätzlich kastriert.

Bei Interesse an einem Kater oder einer Katze wende dich an die angegebene Telefonnummer der Pflegestelle. Dort kannst du weitere Informationen erhalten sowie einen Besuchstermin abstimmen, um sich das Tier vor Ort anzuschauen und zu prüfen, ob du und das Tier zusammenpassen.

Unsere Katzen und Kater sind alle privat in einer Pflegestelle untergebracht. Alle tätigen Pflegestellen tun dies ehrenamtlich neben ihrer regulären Arbeit. Sollte die Pflegestelle nicht gleich erreichbar sein, hinterlasse bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, du wirst dann schnellstmöglich zurückgerufen. Oder versuche es einfach ein weiteres Mal.

Außerdem zeigen wir auch Katzen, die nicht von uns vermittelt werden. Das sind Privatabgaben oder Tierschutzkatzen, die in Pflegestellen untergebracht sind, die nicht zum Tierschutzverein Ammerland gehören.

Ebenfalls werden die Hunde nicht von uns vermittelt. Auch hier handelt es sich um Privatabgaben oder Tierschutzhunde, die in Pflegestellen untergebracht sind, die nicht zum Tierschutzverein Ammerland gehören.

In beiden zuletzt genannten Fällen wird die Vermittlung nicht über uns abgewickelt. Wende dich hier ebenfalls an die beim jeweiligen Tier angegebene Telefonnummer.

Bei Vermittlung wird eine Vermittlungsgebühr fällig.