Tierschutzverein Ammerland e.V. ab 01.06.2012 obdachlos??

Der Verein benötigt dringend neue Büroräume.

Artikel: NWZ - Mein Westerstede / Artikel vom 21.03.2012

Stadt kündigt Büroräume in der Wilhelm-Geiler-Straße 3 – noch keine neuen Räume gefunden.

Bisher stellt die Stadt Westerstede dem Tierschutzverein Ammerland e.V. gegen einen geringen Kostenbeitrag einen Büroraum in der Wilhelm-Geiler-Straße 3 zur Verfügung. Ebenso kann ein weiterer Raum mit Küchenzeile gemeinsam mit einem anderen dort ansässigen Verein genutzt werden.

Diese Räume wurden jedoch zum 31.05.2012 gekündigt. Ersatzräume konnten von der Stadt bis heute noch nicht gefunden werden.

Ohne Büro ist die Arbeit des Tierschutzvereins gefährdet.

Ganz dringend werden deshalb neue Räume gesucht. Benötigt werden ein Büroraum mit mind. 25 – 30 m² und natürlich ein WC. Ideal, aber nicht zwingend notwendig, wäre noch ein weiterer Raum, evtl. auch wieder mit einer kleinen Küchenzeile. Das Büro sollte in der Stadt Westerstede oder der näheren Umgebung liegen (z.B. Apen, Augustfehn, Ihausen, Ocholt) und dem Verein zu günstigen Kosten überlassen werden. In diesem Büro arbeiten wochentags 1-2 Personen, an einem Tag findet während 3-4 Stunden eine Sprechstunde mit Publikumsverkehr statt. In den Räumen werden keine Tiere aufgenommen oder gehalten.

Da der Verein ab dem 01.06.2012 kein Büro mehr hat, aber für seine Arbeit dringend darauf angewiesen ist, möchte man sich nun an die Öffentlichkeit wenden und fragen, wer geeignete Räume zur Verfügung stellen kann. Für Angebote per Post, per Email an buero@tiershutzverein-ammerland.de oder telefonisch unter 04489/5361 ist der Tierschutzverein Ammerland e.V. sehr dankbar.