Neue Tönnies-Recherche: Achtung, grausam!

Dritte Undercover-Recherche deckt auf, wie Tierquälerei für Tönnies weitergeht – Diese Bilder sind schwer zu ertragen.

Im Juli und August dieses Jahres schockierten dem Deutschen Tierschutzbüro zugespielte Aufnahmen aus Tönnies-Zulieferbetrieben ganz Deutschland. Dort mussten Schweine zwischen Exkrementen sowie verwesenden Artgenossen leben und leiden. Das Deutsche Tierschutzbüro stellt Anzeige und konfrontierte Tönnies mehrfach, der Konzern sprach von bedauerlichen Einzelfällen und arbeitet mittlerweile wieder mit beiden Betrieben.

Nun folgen die bislang schlimmsten Aufnahmen, die uns zugespielt wurden. Sie beweisen, dass Tierquälerei nicht nur durch unterlassene Fürsorge entsteht, sondern von den Mäster*innen aktiv durchgeführt wird.

Mehr dazu auf der Homepage des Deutschen Tierschutzbüros –  hier: (hier)