Glück im Unglück für die kleine Luna.

Auch am Sonntagabend im Dienst für notleidende Tiere!

Unsere Pflegestellen für Katzen können oft über schöne Erlebnisse mit ihren Pflegekatzen berichten. Gerade die Pflege von kleinen Kätzchen macht nicht nur Arbeit, sondern bringt auch viel Freude.

Immer wieder gibt es aber auch schlimme Notfälle und diese Situationen sind für die Pflegestellen sehr belastend. Sie machen sich große Sorgen um ihre Schützlinge und wachen oftmals ganze Nächte, bis es diesen wieder besser geht.

So auch im Falle der kleinen Luna, die am Sonntagabend an einer Straße gefunden wurde. Sie muss von einem Auto angefahren worden sein und wurde einfach am Straßenrand liegen gelassen. Eine aufmerksame Passantin hat das kleine Kätzchen gesehen und, nach einem Anruf bei uns, zu einer unserer Pflegestellen gebracht.

Das Gesicht des Kätzchens sah ganz schrecklich aus, das Auge blutete. Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin rief sofort beim Sonntagsnotdienst an und brachte das Kätzchen umgehend zum Tierarzt.

Wie es so ist bei Notfällen - sie passieren meist abends oder am Wochenende! Und immer sind unsere Pflegestellen im Einsatz für ihre Tiere.

Luna hat Schmerzmittel und Antibiotika bekommen und am Montag Morgen wurde sie gleich einem Augenspezialisten vorgestellt. Dieser konnte das Auge aber leider nicht mehr retten und musste es entfernen. Luna kommt ganz prima mit nur einem Auge zurecht und ist trotz der großen Schmerzen, die sie erleiden musste, eine ganz verschmuste Katze. Sie folgte ihrem Pflegefrauchen wie ein kleiner Hund auf Schritt und Tritt.

Luna hat bereits ein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen ihr ein schönes Leben und ihrer Familie viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.