Die Geschichte von Simba – kaum zu glauben!

Der Colliemischling Simba wurde seit 13.02.2017 vermisst. Er war in Aurich entlaufen, einige Sichtungen wurden danach gemeldet. Da Simba sehr scheu und ängstlich Menschen und anderen Hunden gegenüber ist, sollte man Sichtungen nur melden und nicht versuchen, ihn einzufangen,
Die Besitzerin hat über viele Medien gesucht, auch wir haben die Vermisstenmeldung auf der Homepage veröffnentlicht.

Nun kam die unglaubliche Nachticht: Simba wurde am 18.10. auf dem Flughafen Leipzig von Polizeihunden eingefangen - leider wurde er dabei schwer verletzt- und ins Tierheim nach Leipzig gebracht. Da er gechippt und bei TASSO gemeldet war, konnten die Besitzer informiert werden. Nach einer Woche intensiver tierärztlicher Behandlung im Tierheim, durfte die Besitzerin ihn abholen. Er war in einen schlimmen Zustand.

Inzwischen hat er sein ursprüngliches Gewicht wieder und ist auf dem Weg der Genesung. Er geht wieder gern spazieren, ist aber noch sehr ängstlich. Er braucht nun wieder viel Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Leider kann Simba nicht erzählen, wie er nach Leipzig kam - wir wünschen ihm auf jeden Fall viel Glück!