Das halbe Leben zwangsfixiert – leider kein Ende der Kastenstände

Das Leiden dieser Tiere geht weiter!

Seit Monaten protestierten zahlreiche Organisationen gegen den Verordnungsentwurf der Bundesregierung, der illegale Kastenstände legalisieren soll. Nachdem der Entwurf von allen Seiten massiv kritisiert worden war, arbeiteten die Länder einen Änderungsvorschlag aus. Dieser sollte am 5. Juni 2020 im Bundesrat zur Abstimmung stehen. Die Abstimmung wurde jedoch vertagt und Tierfreunde schöpften wieder Hoffnung. Denn der Kompromiss wäre ein fauler zu Lasten der Sauen gewesen. Doch dann kam es leider anders:

Eine herbe Enttäuschung: Der Bundesrat hat am 3. Juli die Käfighaltung von Muttersauen für 15 weitere Jahre erlaubt.

Mehr dazu findet ihr u.a. auf der Homepage der Albert Schweitzer Stiftung: (hier)

Bitte lest auch die weiteren Artikel der Albert Schweitzer Stiftung zum qualvollen Leben unserer Zuchtsauen (hier)  und der Mastschweine (hier)