Bitte mitmachen: Petition Tiertransporte in Drittländer stoppen

Durst, Hunger, Krankheiten: Bei Transporten in Länder außerhalb der EU erleben Tiere über tausende Kilometer die Hölle. Helft, die grausamen Transporte zu verbieten.

Bei Transporten in außereuropäische Länder legen die Tiere nicht selten tausende Kilometer unter entsetzlichen Bedingungen per LKW und Schiff zurück. Während des Transports leiden sie unter Durst, Hunger, Krankheiten, Verletzungen und sind den Witterungsverhältnissen oft schutzlos ausgeliefert. Im Zielland werden sie womöglich unter tierquälerischen Bedingungen getötet.

Bundesländer wie Bayern, Hessen und Schleswig-Holstein haben bereits 2019 gehandelt und den Export von lebenden Tieren in Tierschutz-Hochrisikostaaten oder Krisengebiete verboten. Doch Niedersachsen und Brandenburg genehmigen solche Transporte noch immer. Dies widerspricht EU-Recht und muss ein Ende haben.

Fordert die Verantwortlichen dazu auf, die grausamen Tiertransporte in außereuropäische Länder ein für alle Mal zu verbieten.

Die Petition der Albert Schweitzer Stiftung und weitere Informationen findet ihr hier: (hier)

 

 

Scroll to top