Winston (Rufname Winnie)

(eingestellt 01.03.2021)

Schweren Herzens sucht seine Familie für Winston, Rufname Winnie, ein neues Zuhause.

Winnie ist ein kastrierter Mischlingsrüde, der laut Pass im Oktober 2015 in einer rumänischen Tötungsstation geboren wurde. Er, seine Mutter und Geschwister wurden von einer Tierschutzorganisation gerettet und Winnie lebt nun schon seit Mai 2016 lebt bei seiner Familie.

Er wurde als etwas schüchtern vorgestellt, aber bei seiner Familie war es Liebe auf den ersten Blick. Die Schüchternheit hat sich allerdings als ausgeprägte Angst herausgestellt, an der in den letzten 4 Jahre intensiv gearbeitet wurde und die sich auch schon deutlich verbessert hat. Seine Angst führt aber nicht dazu, dass er in brenzlichen Situationen aggressiv wird und schnappt, sondern er tritt immer den Rückzug an.

Wenn Winnie sich wohl fühlt, das ist vor allem im Haus der Fall, ist er sehr anhänglich, verspielt und sucht die Nähe seiner Menschen. Er kann aber auch gut alleine zu Hause bleiben, selbst über längere Zeiträume. Er ist stubenrein, fährt gut und gerne Auto und kann die Grundkommandos wie Sitz, Platz (Down), Decke, Bleib,… allerdings ist er draußen oftmals so unter Strom, dass er beim Freilauf nicht zuverlässig abrufbar ist. Winston ist nicht so gut leinenführig, was durch seine Angst ausgelöst wird. Er zieht leider sehr viel. An seiner Leinenführigkeit und Abrufbarkeit muss noch gearbeitet werden, denn grundsätzlich ist Winnie sehr lauffreudig.

Winnie hat Angst vor Kindern und Männern und das ist auch einer der Gründe, warum seine Familie ihn abgeben muss.

Für Winnie wird ein hundeerfahrenes Zuhause gesucht, das wünschenswerterweise sogar Erfahrungen mit Angsthunden hat. Es sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben, größere Kinder dürften aber kein Problem darstellen.

Es wäre auch schön, wenn bereits ein souveräner und selbstbewusster (!) Hund vorhanden wäre, von dem Winnie noch lernen kann und der ihm bei seiner Angst hilft. Katzen und Kleintiere sollten wegen seines Jagdtriebes nicht im Haushalt leben.

Am schönsten wäre für Winnie eine neue Familie mit viel Zeit und viel Platz auf dem Land.

Wer sich für Winnie interessiert, meldet sich bitte bei Frau Janßen unter der Telefonnummer 0170-1159260 oder per Mail: malina.janssen@outlook.de.

Hinweis: Alle angegebenen Daten stammen von der Besitzerin. Wir helfen nur bei der Vermittlung, indem wir den Hund auf unsere Seite nehmen.