Laika und Luna

(eingestellt am 08.04.2021)

Ihr Frauchen muss sich aus persönlichen Gründen leider von ihren beiden Lieblingen trennen und sucht für sie eine neues liebevolles Zuhause.

Da die beiden von Anfang an zusammen waren, dürfen sie auch keinesfalls getrennt werden.

Laika ist eine mittelgroße Mischlingshündin, 10 Jahre alt. Ihre kleine Freundin heißt Luna, ist ein Jack Russell-Yorki Mix, jedoch nur ca. 4 kg leicht. Sie ist 9 Jahre alt.

Laika ist inzwischen sehr ruhig geworden und hat einen ganz lieben Charakter. Sie kennt nichts Böses und ist mit allem und jedem verträglich. Laika hat eine Schilddrüsenunterfunktion und muss 2 x täglich eine Tablette nehmen, was aber gut klappt. Zur Zeit hat sie noch eine leichte Lebererkrankung, die aber voraussichtlich nur vorübergehend ist. Wegen dieser Erkrankung muss sie ein Spezialfutter bekommen.

Luna ist kerngesund, vom Charakter her ein echter Terrier und liebt es leidenschaftlich, mit dem Ball zu spielen. Auch sie ist eine ganz liebe und verträgliche Hündin, nur Welpen mag sie nicht.

Beide Hündinnen sind auch gerne draußen. Sie sind es gewohnt, 4 bis 5 Mal täglich Gassi zu gehen. Aber aufgrund ihres Alters möchten sie keine allzu großen Märsche mehr machen. Sie lieben es auch, bei schönem Wetter im Garten zu liegen.

Für Laika und Luna wird ein ruhiges Zuhause mit Garten gesucht. Ihr neues Frauchen oder Herrchen sollte genug Zeit haben, um mit den beiden mehrmals täglich Gassi zu gehen, Ihnen aber auch die Ruhe zu gönnen, die sie brauchen.

Wo dürfen diese beiden Goldstücke noch ein paar schöne Jahre gemeinsam erleben? Sie haben es so verdient!

Ihr jetziges Frauchen wäre auch bereit, bei Abwesenheit durch Urlaub oder Krankheit die Betreuung der beiden zu übernehmen.

Wer sich für diese beiden Schätzchen interessiert, meldet sich bitte bei Frau Czarnowsky unter der Telefonnummer 0176 – 54041406.

Hinweis: Alle angegebenen Daten stammen von der Besitzerin, bei der Laika und Luna derzeit auch noch leben. Wir helfen nur bei der Vermittlung, indem wir die Hündinnen auf unsere Seite nehmen.