Katzenkinder – noch etwas scheu

Diese 3 Katzenkinder wurden in Friesoythe gerettet. Anja Witting schreibt uns:

Uns wurden Katzenkinder gemeldet, die hier in unserer Straße herumirren und kläglich nach Futter bettelten. Jedoch war ein Annähern nicht möglich. Diese 3 Kätzchen haben wir nun mit einer Lebendfalle gesichert und wir müssen schauen, ob es noch weitere Katzen gibt. Sicherlich wurden sie, wieder einmal, einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen. Auf einem Bauernhof werden sie schon klar kommen, denken die Menschen immer, aber das ist einfach falsch. Die dort vorhandenen Hunde beißen diese Katzenkinder tot oder die vorhandenen Katzen dulden sie einfach nicht auf dem Hof. Es bedeutet für die Kätzchen, gerade jetzt vor dem Winter, den sicheren Tod!! Es bleibt für mich unbegreiflich, wie Menschen so herzlos sein können.

Diese 3 Jungkatzen sind etwa 12 Wochen jung  und natürlich noch nicht zutraulich, aber mit Geduld und Feingefühl wird das bestimmt werden.

Bei Interesse einfach unter https://www.tierpensionwitting.de. schauen und eine E-Mail an Anja Witting schreiben.

Hinweis: Alle angegebenen Daten stammen von der derzeitigen Pflegestelle, die nicht dem Tierschutzverein Ammerland angehört. Wir helfen nur bei der Vermittlung, indem wir die Katzen mit auf unsere Seite nehmen.