Africa

Wunderhübsche blaue Augen, eine Siamkatze wie sie im Bilderbuch steht. Trotzdem kam Africa in eine Tierschutz-Pflegestelle. Wieder einmal kann man sagen, Rasse schützt vor Tierschutz nicht.

Africa ist ca. 1 Jahr jung und sucht nun ein ruhiges Zuhause als Einzelkatze, da sie auf der Pflegestelle zeigt, dass Artgenossen ihr nicht wichtig sind. Sie hat zwar keine Probleme mit ihnen, kann aber auf sie verzichten. Wichtig ist nur, dass die neuen Besitzer dieser wunderhübschen Katze damit umgehen können, dass Africa am Anfang doch sehr zurückhaltend ist und sich verkriechen wird. Man muss ihr die Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Auf der Pflegestelle lässt sie es inzwischen auch zu, dass man sie streicheln darf.

Africa sollte auf jeden Fall in ein ruhiges Zuhause und auch nur in reine Wohnungshaltung, womit sie gut zurechtkommt.

Sie ist natürlich kastriert, gechippt und geimpft, sowie negativ auf FIV bzw. FelV ( Aids/Leukose ) getestet.

Weitere Informationen über diese hübsche Katze erteilt Klaus Frieden unter Tel:04944/5461 bzw. 0162/7333057 (ggf. AB, rufe zurück), von wo aus sie im Rahmen des Tierschutzes ein Zuhause für immer sucht.

Hinweis: Alle angegebenen Daten stammen von der derzeitigen Pflegestelle, die nicht dem Tierschutzverein Ammerland e.V. angehört. Wir helfen nur bei der Vermittlung, indem wir den Kater auf unsere Seite nehmen.